Live- Ticker aus dem Brennpunkt

12:30 Ich fahre vom Einkaufen nach Hause und sehe einen Polizeiwagen mit Blaulicht und Sirene langsam durch den Wald fahren. Werde unruhig und beeile mich, Wwoofer- Kristin am Erdbeerfeld aufzulesen und mit ihr nach Hause zu fahren. 

 

13:20 Wir essen im Schatten des Kirschbaumes, als ich einen Anruf von Victoria erhalten. Sie ist gerade dabei, Futter zu kaufen, und bekam mit, daß Polizeipatrouillen unterwegs sind. Info: Ein gefährlicher und verzweifelter Strafgefangener, der wegen einer groben Straftat von Göteborg nach Sala transportiert wurde, ist zwischen Laxa und Finnerödja abgehauen. Mehrere Polizeifahrzeuge und auch Helikopter sind auf der Suche.

Da wird Kristin und mir bewußt, daß wir schon die gesamte Zeit Hubschrauber hören!

 

13:25 Kristin bekommt im Nachhinein einen Schrecken, weil sie allein auf den Erdbeerfeldern gewesen ist.

 

13:35 Ich finde Infos zum aktuellen Geschehen auf der Internetseite der Lokalzeitung. Jetzt wissen wir auch, daß der Gefangene noch Handschellen trägt!

 

13:40 Die Helikoptermotoren kommen näher, wir beide sehen uns mit aufgerissenen Augen an und sind froh, daß Edda einen respekteinflößenden Eindruck macht, wenn sie sich an der Einfahrt vorm Tor aufbaut und bellt.

 

13:45 Kristin entscheidet sich, heute auf ihren Waldspaziergang zu verzichten. Ich vergewissere mich, daß Edda vorm Haus liegt und uns beschützen kann. Dann begebe ich mich in mein Büro, während Kristin sich mit den geernteten Erdbeeren beschäftigt.

 

13:50 Eine weitere Freundin informiert mich über den entflohenen Strafgefangenen. Ich selbst informiere Daniel und Diana, die allein nicht weit von hier im Wald wohnen. Ich entscheide mich, zum Wohle aller diesen Livestream ins Leben zu rufen.

 

14:25 Die Lage spitzt sich zu. Jetzt auch Helikoptergeräusche aus der anderen Richtung. Kristin überlegt, welche Dinge sie benötigt, wenn sie für diese eine Nacht ins Gästehaus zieht, denn das kann man abschließen.

 

14:28 Victoria informiert mich darüber, daß sie alle Waffen vom Grundstück entfernt hat: Äxte. Hammer, Motorsäge... 

 

19:10 Wir gießen im Gewächshaus und draußen die neu gepflanzten Salat- und Gemüsepflänzchen. Ein Rehbock bellt vorm Grundstück, Edda flippt aus und bellt sich in Rage. Ich verfrachte sie ins Haus. Unter Lisa geben die Vorderbeine nach, sie fällt auf ihre süße Schnute. Auch sie wird ins Haus gebracht. Die Omi muß sich ausruhen.

 

19:33 Jetzt wird es ernst. Wir haben erfahren, daß der Entflohene wegen Verdacht auf Mord in der Rechtspsychiatrischen Anstalt saß und von dort woandershin überführt werden sollte. Die Fantasie geht mit uns durch. Kristin fragt an, ob sie sich Edda heute Nacht ausleihen darf. Dann schießt sie los und zieht ins Gästehaus um.

 

Bleiben Sie dran! Wir halten Sie informiert! Live vom Brennpunkt "Wwooferhof Lilla Björnfallet"!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Wintertraum (Freitag, 13 Juli 2018 16:35)

    Ui. Das ist ja spannend. Wann erfahren wir mehr?