Wwooferfrei ist vorbei!

Nach zweieinhalb Wochen ohne Wwoofis und Workawayer habe ich heute eine Wiederkommerin vom Bahnhof abgeholt: Wwoofer- Kristin, die letzten Juli bereits zwei Wochen bei mir und Lisa und Edda verbracht hat! Diesmal kann sie leider nur eine Woche bleiben, aber wir freuen uns unglaublich darüber, daß sie wieder bei uns ist! Natürlich zog sie wieder in den Wohnwagen, dem Gästehaus widmete sie gar keinen Blick, genauso wie letztes Jahr.

Als wir übers Grundstück gingen und uns alles ansahen, stellte ich fest, wieviel sich doch in dem letzten Jahr getan hatte! Das war mir vorher gar nicht so bewußt gewesen, aber Kristin kannte folgendes noch nicht: Die Freiluftdusche. Den Holzschuppen. Den gefällten großen Baum an der Scheune. Den Wasserkanister zum Händewaschen neben dem Plumpsklo. Den Brunnen und die Wasserleitung. Die beiden neuen Erdbeerbeete. Die Vergrößerung der beiden Seebeete, an denen wir letztes Jahr die Windschutzzäune gezogen haben. Die Lisenarthrosentreppe. Den neuen Kamin im Wintergarten. Das neue Fenster im Wintergarten. - Ich habe sicherlich noch einiges vergessen. Danke an alle Wwoofis und Workawayer, die das möglich gemacht haben!

Natürlich habe ich heute etwas leckeres gekocht: Meinen berühmt- berüchtigten Currydip, und wir beide haben tatsächlich die gesamte große Portion vertilgt! Kristin, weil sie seit gestern nichts vernünftiges mehr gegessen hat und richtig hungrig war. Und ich, weil ich eigentlich die gesamte wwooferfreie Zeit nichts vernünftiges hatte. Bei mir gab es Nudeln, Pizza, Nudeln, Nudeln... naja, nicht ganz so schlimm, denn an einem Abend kamen Wwoofer- Lisa und Raymond vorbei, und denen wollte ich natürlich was ordentliches vorsetzen, und ich selbst habe mir einmal einen Kichererbseneintopf gemacht. Aber ich esse eindeutig vielseitiger und gesünder, wenn ich meine Wwoofis bei mir habe. Die wollen ja gut ernährt werden :)

Kristin habe ich jedenfalls nach dem Abendessen erstmal ins Bett verfrachtet, die muß sich mal ausschlafen. Und dann geht es morgen mit frischer Kraft an die Arbeit! Wir haben viel zu tun!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0