Vierbeinige Geschichten

Die Sorge um Lisa ließ nach, da sie das schlimmste hinter sich hatte. Ich hatte wieder Augen für andere Dinge- und stellte zu meinem Entsetzen fest, daß Fini unglaublich dick geworden war. Sie hatte doch wohl nicht?! Doch, sie hatte! Ich weiß bis heute nicht, wo sie den Kater hergenommen hat, aber am 16. September bekam sie vier wunderschöne, süße Katzenbabys. Und zwar auf dem Sessel im Wintergarten. Jetzt suche ich ein neues Zuhause für die Bande und hoffe, daß ich sie alle unterbekomme. Obwohl ich überlege, ob ich nicht das schwarz- weiße Mädchen behalte. Das hat es mir nämlich irgendwie angetan.

Rechts hinten, das ist Willi. Hier nochmal in Großaufnahme. Willi wird zu Loretta und Markus an den Skagern ziehen und in Zukunft mit Schäfchen spielen. Dann haben wir da noch zwei schwarze Fellknäuel, ein Mädchen und einen Buben. Die suchen auf jeden Fall noch ein neues Zuhause. Ab Anfang Dezember, denn hier in Schweden gibt man Katzenkinder erst im Alter von zwölf Wochen ab.

Die Äugeleins sind offen, bald wird die Welt erkundet- hilfe, das kann ja was geben! Gewusel im Wintergartenbüro!

Lisa hat mich letzten Sonnabend mit einem epileptischen Anfall erschreckt. Ich dachte, das Thema sei durch, immerhin hatte sie seit zweieinhalb oder gar drei Jahren keine Krämpfe mehr gehabt, aber da habe ich mich anscheinend getäuscht. Glücklicherweise hatte ich ihr Krampfmittel immer noch griffbereit liegen, so daß ich fix eingreifen und es ihr verabreichen konnte. Ab jetzt geht also wieder die Unruhe los, wenn ich Lisa und Edda zuhause allein lasse.

Während Edda Haus und Hof bewacht und Lisa mir den einen oder anderen Ball zum Verstecken vor die Füße legt, arbeite ich im Garten. Neue Beete werden vorbereitet, zwei neue Komposte habe ich angelegt, und dann ist da noch mein neues Spielzeug, eine Motorsense. Letzte Woche habe ich sie mir geleistet, und jetzt geht es einigen zugewucherten Stellen im Garten an den Kragen, die mit Rasenmäher nicht erreichbar sind. Ich hätte nie gedacht, daß ich mich mal mit derartigen Werkzeugen befassen würde...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0